Pilot für einen Tag

Im Rahmen der Nachwuchswerbung veranstaltet der Flugsportverein in der Flugsaison Aktionstage unter dem Titel "Pilot für einen Tag" für die im Verein ausgeübten Luftsportarten Segelflug, Motor-/Motorsegelflug und Ultraleichtflug.

Unsere Fluglehrer bieten Ihnen einen kompakten Schnupperkurs mit theoretischer Einweisung in die Ausbildungsthemen eines Luftfahrerscheines. Das vermittelte Wissen wird während eines praktischen Ausbildungsfluges angewendet und trainiert.

Die Theorieschulung beinhaltet Auszüge aus folgenden Themengebieten:

• warum fliegt ein Flugzeug
  • die Instrumente im Cockpit
  • die Steuerung eines Flugzeuges
  • Navigation
  • Flugmanöver

Sie erleben die ersten Momente einer Flugausbildung. Die jetzt erworbenen Kenntnisse werden Sie gleich in der Praxis umsetzen.
Die Praxisschulung wird im Anschluss an den Theorieunterricht durchgeführt. Der Fluglehrer führt mit Ihnen einen ausführlichen Vorflugcheck durch und trainiert die vorab erworbenen Kenntnisse.

Der Schnupperkurs findet an den Aktionstagen auf dem Flugplatz Hoppstädten-Weiersbach in angenehmer familiärer Atmosphäre statt. Es entstehen keine weiteren Nebenkosten und Verpflichtungen.

Weitere Infos zu Terminen und Anmeldung erhalten Sie auf den nachfolgenden Seiten unseres Internetauftrittes. Gerne können Sie uns auch über unsere Email-Adresse info(at)fsvhowei.de kontaktieren.